Norddeutsche Tagung der Planetenfotografen

Die Norddeutsche Tagung der Planetenfotografen ist kostenlos und offen für alle Interessierten!

Vom Anfänger bis zum Profi sind alle willkommen. Es geht um Aufnahmetechnik sowie insbesondere um die Bearbeitung der gewonnenen Planetenvideos. Das überregionale Interesse und die weiten Anfahrten einiger TeilnehmerInnen bestätigen uns in der Notwendigkeit dieser Tagung.

Planetenfotografen und Interessierte aus dem norddeutschen Raum bekommen hier die Möglichkeit, sich und ihre ganz persönlichen Aufnahmetechniken und Tricks der Bildbearbeitung vorzustellen und zu diskutieren. Jeweils im Herbst treffen sich Teilnehmer in den Räumlichkeiten der D. Schröder KG in Bremervörde.

Diese Tagung hat zum Ziel, Planetenfotgrafen an einen Tisch zu bringen um gemeinsam Technik und Ergebnisse zu besprechen. In den letzten Jahren war es möglich, die Entwickler bekannter Stacking- und Aufnahmesoftware für einen Workshop zu gewinnen. Spontane Vorträge anderer TeilnehmerInnen runden das Programm ab. Hier einmal die aktuelle Einladung. Achtung die Plätze sind begrenzt.

Daher bitte zeitig anmelden: torsten.lietz(at)t-online.de