Raffaels Starparty

Raffael – viele kennen ihn oder – besser gesagt – seinen 30″-Dobson. Viele Jahre lang organisierte er das kleine familiäre Teleskoptreffen am Selenter See. Das Teleskoptreffen wurde an einen neuen Standort verlegt und heißt jetzt Raffaels Star Party.

Das Treffen findet auf dem Campingplatz „Am Wiesengrund“ im südlichen Mecklenburg-Vorpommern statt.

Der alte Standort in Neu Göhren befindet sich in nur ca. 2,5 km Entfernung. Eine Verlegung war notwendig geworden, da die Veranstaltungswiese in Neu Göhren immer mehr mit Mobilheimen belegt wurde und der Platz langsam eng wurde.

Der Platz bei Malliß liegt in einem der dunkelsten Gebiete Deutschlands und bietet hervorragenden Bedingungen für Astrofotografen und Dobsonauten. In einem weiten Umkreis befinden sich keine größeren Städte. Hamburg liegt ca. 130 km westlich von Malliß

Für uns ist extra eine seperate Wiese reserviert. Von hier hat man keine nenneswerte Störung durch Fremdlicht.

Die Betreiberfamilie ist gegenüber Amateurastronomen sehr aufgeschlossen.

Der Platz ist sehr gepflegt und hat eine gehobene Ausstattung. Das gesamte Campingareal ist moderat, überwiegend mit hüfthohen Lampen beleuchtet

Das Preisniveau entspricht in etwa dem Durchschnittspreisen deutscher Campingplätze.

Man kann natürlich früher  anreisen und auch länger  bleiben.

Es besteht bei Bedarf die Möglichkeit in Mietwohnwagen und Blockhäusern zu übernachten.