St. Andreasberg STATT Namibia

Ideale Beobachtungsbedingungen fern ab der Zivilisation im Landschaftsschutzgebiet des Oberharzes.

Gut erreichbar, so hoch gelegen (>700m) wie kein anderer Spechtelort in Niedersachsen.
Gute Beobachtungsplätze für mehr als 200 Teilnehmer – (licht)geschützt direkt am Internationalen Haus Sonnenberg in St.Andreasberg.

Wir freuen uns auf dieses Ereignis … und auf Eure Teilnahme bei diesem Teleskoptreffen in angenehmer und familiärer Atmosphäre: Ein besonderes Herz für Kinder und Jugendliche, die irgendwann einmal mit ihrem eigenen Teleskop wiederkommen werden.

4. STATT from Michael Schomann on Vimeo.
Dies war das 4. Sankt Andreasberger Teleskoptreffen im Norddeutschen Gebirge „Harz“. Das Treffen war vom 1.-4. August 2013 und ich fotografierte den Zeitrafferfilm in der zweiten Nacht von Freitag auf Sonnabend. In 16 Stunden nahm ich 5700 Bilder mit meiner Canon 6D mit dem Canon Fisch-Zoom 8-15 mm auf.