Bremerhavener Sternfreunde e.V.

Die Sternfreunde aus Bremerhaven und Umgebung haben sich in dem Jahre 1986 zu einem Verein zusammengeschlossen und treffen sich seitdem regelmäßig einmal in der Woche.

Die Treffen finden jeden Dienstag um 20:00 Uhr in der Hoebelstraße 24 im Fischereihafen statt.

Im Jahre 2010 wurde zusammen mit dem Alfred-Wegener-Institut und dem Schulamt Bremerhaven das Planetarium am Alfred-Wegener-Institut renoviert. Seit Ende 2010 ist es auch wieder für die Öffentlichkeit zugänglich. Vorstellungen finden an jedem ersten Donnerstag eines Monats um 19:00 Uhr in der Bussestraße 24 im Gebäude des Alfred-Wegener-Instituts statt.

Für  Bremerhavener Schulen und Kitas entfällt der Eintrittspreis für Veranstaltungen im Planetarium!

Der Verein ist Mitglied in der Vereinigung „Pier der Wissenschaft“ https://pierderwissenschaftblog.com.

Bei den wöchentlichen Vereinsabenden beschäftigen wir uns mit aktuellen Themen aus Forschung und Wissenschaft, bereiten aktuelle Projekte vor, veranstalten Video- und Dia-Abende oder sitzen einfach nur zusammen und unterhalten uns über dies und das.